Der Aufnahmeantrag um Mitglied im Förderverein Freunde der Max-Ulrich-von-
Drechsel-Realschule Regenstauf e.V. zu werden, steht als Download im PDF-Format bereit. Ausgefüllte Anträge bitte an die im Antrag angegebene Adresse übermitteln oder an ein Vorstandsmitglied überreichen.

Datei: Aufnahmeantrag  [PDF, 200kB]

Hierbei handelt es sich um den aktualisierten Antrag mit SEPA-Lastschrift. Bitte ältere Versionen nicht verwenden! Informationen zum SEPA-Mandat im Impressum.

Wie wir die Daten des Aufnahmeantrags verwenden

• "Ich bin derzeit" wird zu vereinsinternen Statistik abgefragt.
  • Wir benötigen die Anschrift, da die Einladung zur Mitgliederversammlung schriftlich (per Brief!) erfolgen muss.
  • Wir benötigen die E-Mail Adresse, um über Veranstaltungen des Vereins informieren zu können. Elektronische Kommunikation per E-Mail ist kostengünstig, schnell und umweltfreundlich. Wir bitten deshalb um diese Angabe.
  • Optionale Angaben müssen nicht ausgefüllt werden. Wir haben einige sehr aktive Mitglieder, die regelmäßig auf Veranstaltung helfen. Um diese Mitglieder schnell zu erreichen fragen wir deshalb (optional) nach Telefon/Handynummer. Mithilfe des Geburtsdatums wird der Mitgliedsbeitrag errechnet. Wird kein Datum angegeben, ist keine Ermäßigung möglich. Ein Newsletter wird momentan nicht versendet, über wichtige Veranstaltungen werden alle Mitglieder informiert. Dem kann natürlich jederzeit widersprochen werden.
  • Die Bankverbindung mit Einzugsermächtigung ist nötig, um die Mitgliedsbeiträge einzuziehen.

Vereinssatzung

Die Vereinssatzung der Freunde der Max-Ulrich-von Drechsel-Realschule Regenstauf e. V. steht hier allen Mitgliedern als PDF-Datei zur Einsichtnahme bereit:

Datei: Satzung Freunde der Max-Ulrich-von-Drechsel-Realschule e.V.  [PDF, 33kB]