Robotik

Im Schuljahr 2014/2015 konnte erstmals das Wahlfach Robotik angeboten werden, welches durch das Engagement von Herrn Schiml und Herrn Schindlbeck ermöglicht wurde. Der Förderverein stellte dazu die finanziellen Mittel im Umfang von über 2500€ bereit.

Im Schuljahr 2015/2016 wurde die Anzahl der Robotik-Bausätze erhöht, um weitere Schüler in das Wahlfach Robotik aufzunehmen.

Es ist geplant an dem nationalen Wettbewerb "First Lego League" teilzunehmen. Dazu ist eine fortlaufende finanzielle Unterstützung notwendig. Es werden weitere Sponsoren gesucht!

• Bericht der Mittelbayerischen im September 2016: Opens external link in new windowhier
  • Bericht der Mittelbayerischen im Dezember 2015: Opens external link in new windowhier
  • Bericht der Mittelbayerischen im November 2014: Öffnet externen Link in neuem Fensterhier

Präsentation von Hr. Schindlbeck in der Mitgliederversammlung