Herzlich Willkommen

Wir begrüßen Sie herzlich auf der Seite des Fördervereins Freunde der Max-Ulrich-von-Drechsel-Realschule Regenstauf e.V.

Ziele des Fördervereins

Viele junge Menschen haben an der Realschule Regenstauf eine umfassende Bildung und Erziehung genossen, die ihnen im Leben weiter geholfen hat. Sie haben an dieser Schule Freunde gewonnen und mit ihnen gemeinsam eine wichtige Zeit ihres Lebens verbracht.

Der Förderverein soll ausschließlich gemeinnützige Zwecke verfolgen und zwar:

• Ideelle und materielle Förderung und Aufgaben der Schule, soweit diese nicht dem Sachaufwandsträger obliegen.
  • Zudem soll er den Zusammenhalt der aktuellen Schülerinnen und Schüler sowie der ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Realschule fördern.
  • Ein nicht belastender Mitgliedsbeitrag.

Als Unterstützungsmaßnahmen, die ein Förderverein leisten könnte, seien beispielhaft genannt:

• Materielle Unterstützung mit Hilfe der Mitgliedsbeiträge.
  • Als gemeinnütziger Verein Spendengelder sammeln.
  • Kontakte zu ehemaligen Schülern bei Berufsfindungstagen nutzen.
  • Berufliche Fähigkeiten von ehemaligen Schülern im Rahmen von Projekten an der Schule einbeziehen.
  • Ehemaligentreffen organisieren.

Wo sich engagierte Menschen treffen, werden sich sicher noch viele Möglichkeiten auftun, um der Max-Ulrich-von-Drechsel-Realschule und insbesondere den Schülerinnen und Schülern dieser Schule Hilfe zukommen zu lassen.