Bilder vom Ehemaligentreffen 2016

Vielen Dank an alle für die tolle Veranstaltung! Es sind ca. 450 Leute gekommen!

Bericht der Mittelbayerischen Zeitung vom 28.9.2016 zum Ehemaligentreffen: hier

Bilder vom Verein (ca. 56 Bilder)

Bilder von Herrn Burdack (ca. 96 Bilder)

45 Jahre Staatliche Realschule Regenstauf

Stand der Rückmeldungen: Über 350 Personen.

Rundmail vom 1. September

Freunde der Max-Ulrich-von-Drechsel-Realschule Regenstauf

Liebe (ehemalige) Lehrkraft,
Liebe ehemalige Schülerin,
lieber ehemaliger Schüler,

Sie haben sich für das Ehemaligentreffen am Samstag, 24. September, 19:00 Uhr angemeldet. Dies freut uns sehr! Bisher haben über 300 Personen ihr Kommen zugesagt.

Wir wollen Ihnen noch ein paar Informationen zu dieser Veranstaltung geben:

• Um 18:00 Uhr findet bereits ein ökumenischer Gedenkgottesdienst in der Christuskirche Regenstauf, Dr.-Martin-Luther-Straße 8, statt.

• Um 19:00 Uhr beginnt die Veranstaltung in der Sporthalle. Es werden Grillspeisen und Getränke angeboten. Es gibt auch Kaffee und Kuchen.

• Für die musikalische Umrahmung sorgen die Schwarz-Buam. Einlagen der Schulband und von Luis Karl sind geplant.

• Am Mittwoch, 07.09.2016, 19:30 Uhr bieten wir ein Treffen zur Sammlung von Bildern und Videos aus der vergangenen Schulzeit an. Ort: Realschule, Hauzensteiner Str. 54, Regenstauf

• Als Parkplatz steht auch das Gelände an der Pestalozzistraße neben der neuen Sporthalle zur Verfügung.

• Noch eine Bitte: Es wäre uns sehr geholfen, wenn wir mit Kuchenspenden von Ihnen unterstützt werden. Bei einer Kuchenspende bitten wir um eine kurze Rückmeldung per Mail an treffen(at)foerderverein.rs-regenstauf.de. Bitte Rückmeldung bis Samstag, 14.09.2016. Wir können dann besser planen. Danke!!!!

Nun freut sich die Vorstandschaft des Fördervereins auf Ihr Kommen und auf sicherlich gute Gespräche über die vergangene Schulzeit,

Ludwig Erl, 1. Vorsitzender
im Auftrag der Vorstandschaft

Einladung

Der Verein Freunde der Max-Ulrich-von-Drechsel-Realschule Regenstauf veranstaltet zum 45-jährigen Bestehen der Schule ein großes Ehemaligentreffen. Eingeladen sind alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler sowie alle ehemaligen Lehrkräfte der Staatlichen Realschule Regenstauf.

Auch wollen wir den verstorbenen Mitglieder der Schulgemeinschaft gedenken.

Dieses Treffen wäre auch eine ideale Gelegenheit ein Klassentreffen mit Ihren ehemaligen Klassenkameradinnen und Klassenkameraden zu organisieren.

Sollten Sie Fotos oder Videos in digitaler Form aus der Schulzeit besitzen, können Sie diese auf einem Stick mitbringen. Wir werden versuchen, diese auf einer Projektionsfläche zu zeigen.

Sicher brauchen Sie auch nicht hungrig und durstig nach Hause gehen.

Die "Schwarz Buam" sorgen für a pfundige Musi!

Die Veranstaltung findet am Samstag, 24. September 2016 um 19:00 Uhr an der Schule statt.

Um 18:00 Uhr beginnt der Ökumenische Gedenkgottesdienst in der Christuskirche Regenstauf, Dr.-Martin-Luther-Straße 8.

Damit wir planen können bitten wir um eine Rückantwort per E-Mail unter

treffen(at)foerderverein.rs-regenstauf.de

Wir haben bereits ca. 300 Zusagen erhalten. Uns ist bekannt, dass einige Klassenverbände noch am Organisieren sind, deshalb bleibt die Anmeldung bis auf weiteres geöffnet!

Wir bitten auch weiterhin um Rückmeldungen, diese helfen uns wesentlich die Veranstaltung zu planen. Vielen Dank!

Wir würden uns sehr freuen, Sie/Dich am 24. September begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße,

die Vorsitzenden des Fördervereins

Ludwig Erl, Rainer Hofmann und Heribert Fleischmann

Kompakt-Flyer

Ehemaligentreffen: 45 Jahre Realschule Regenstauf

Termin: Samstag, 24.9.2016

Ort: Realschule Regenstauf

Ökumenische Gedenkgottesdienst in der Christuskirche Regenstauf, Dr.-Martin-Luther-Straße 8 ab 18:00 Uhr, Beginn an der Realschule um 19:00 Uhr.

Für Speis und Trank ist ausreichend gesorgt.

Was geboten ist:

• Es spielen die Schwarz-Buam
  • Aktuelle und ehemalige Lehrkräfte und Direktoren vor Ort
  • Bilder aus den vergangenen 45 Jahren (wir zeigen auch gerne mitgebrachte Bilder)
  • Alte Fotos werden ausgestellt

Damit wir planen können bitten wir um eine Rückantwort.

Ehemaligentreffen: 45 Jahre Realschule Regenstauf

Link zum Rückmeldeformular: hier